Was sind Phantasie-/ Klangreisen?

 

 Ziel ist auch hier das Erreichen einer tiefen Entspannung, wobei der Fokus auf das Erleben und Spüren positiver Bilder und Gefühle gerichtet ist. Diese positiven Gefühle werden im Gehirn abgespeichert, so dass die Wahrnehmung mehr und mehr hierauf trainiert und gefestigt wird und sie im Alltag leichter abrufbar sind.

 

 

Mit Hilfe von Geschichten werden Angebote gemacht die Phantasie einmal schweifen zu lassen und seine ganz eigenen „Wohlfühlbilder“ entstehen zu lassen. So kann man z. B. über einen Feldweg zu einer Lichtung spazieren gehen, an einem schönen Platz in der Sonne die Ruhe und Stille genießen, und Kraft und Energie auftanken. 

 

Entspannung beim Spaziergang an der Talsperre

Am Ende der Reise besteht die Möglichkeit dieses angenehme Gefühl noch einmal ganz in sich aufzunehmen und nachzuspüren, bevor ich die Aufmerksamkeit wieder auf den eigenen Körper lenke und so langsam aber bewusst aus der tiefen Entspannung führe, um wieder im „Hier und Jetzt“ anzukommen.

 

Diese Reisen biete ich ebenfalls mit den Tönen verschiedener Klangschalen an, was den Begriff „Klangreise“ erklärt.

 

Das Angebot richtet sich vorwiegend an Gruppen, kann aber selbstverständlich auch von Einzelpersonen genutzt werden.

 

Nähere Informationen hierzu bekommen Sie gern von mir auf Anfrage telefonisch übermittelt (0157 /80 81 76 30).

 

 

 

 

 

Kontakt:
Birgit Kurze

Hüttebruch 2

58566 Kierspe

 

Telefon: 0157 / 80 81 76 30

 

Mail:

Birgit-Kurze@Entspannung-und-Klang.com