top of page
picture-5200.jpg

Phantasie - und Klangreisen

Das Ziel von Phantasiereisen ist das Erreichen einer tiefen Entspannung, wobei der Fokus auf das Erleben und Spüren positiver Bilder und Gefühle gerichtet ist. Diese positiven Gefühle werden im Gehirn abgespeichert und gefestigt, so dass die Wahrnehmung mehr und mehr hierauf trainiert und gefestigt wird.

Mit Hilfe von Geschichten werden Angebote gemacht, die Phantasie einmal schweifen zu lassen und seine ganz eigenen „Wohlfühlbilder“ entstehen zu lassen. So kann man z. B. bei einem Spaziergang über Wiesen und Felder zu seinem ganz persönlichen Ort der Ruhe und Stille reisen, dort eine Weile das wohlige und warme Gefühl genießen, um anschließend wieder frisch und erholt in das Hier & Jetzt zurückzukommen. 

 

Die Phantasiereisen werden von mir mit den harmonischen Klängen meiner Klangschalen begleitet, was den Begriff „Klangreise“ erklärt.

Dieses Angebot richtet sich vorwiegend an Gruppen, kann aber selbstverständlich auch von Einzelpersonen genutzt werden.

Nimm gerne mit mir Kontakt auf ...

Kurse im Namasté Halver  / Seminarzentrum 

Der Alltag stellt uns täglich vor neue Herausforderungen, die es gilt zu meistern.
Dabei in innerer Balance zu bleiben ist oft gar nicht so leicht und viel zu oft vergessen wir dabei uns selbst.

In meinen Klangreisen darfst Du einfach mal Sein & genießen … lass Dich von den harmonischen Klängen der Klangschalen in eine tiefe & wohltuende Entspannung führen, in der das „Loslassen“ geradezu leichtfällt.

Während der Klangreise liegst Du – sofern Dir dies angenehm ist - auf einer Yoga-Matte.
Diese stehen vor Ort zur Verfügung.
Wenn Du Deine eigene Matte bevorzugst, so bringe Dir diese bitte mit, ebenso all das, was Du zum Wohlfühlen für diese Zeit brauchst … Decke, Kissen, Socken etc.

Die Dauer der Klangreise beträgt ca. 45 Minuten.
Im Anschluss besteht die Möglichkeit eine Klangschale und deren Wirkung in einer kurzen Sequenz auf dem Körper zu spüren. Für Fragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.

Die Klangreise darfst Du auch gerne im Sitzen genießen, falls Dir das Liegen schwerfällt.

 

Termine finden 1 x im Monat an einem Donnerstag statt:

17. August 2023
28. September 2023
26. Oktober 2023
30. November 2023      -  jeweils 17 – 18 Uhr


Kursgebühr: 15 EUR / 60 Minuten

Aufgrund begrenzter Teilnehmerzahl bitte ich um Anmeldung unter 0157 / 80 81 76 30

IMG_7441.jpg
Kontaktformular
"Klangentspannung am Abend"
im TuS Linscheid-Heedfeld
und in Kierspe

 

Genieße die sanften Klänge der Klangschalen

und lass Dich von ihnen in eine

tiefe und wohlige Entspannung gleiten ...

In Kooperation mit dem TuS Linscheid-Heedfeld in Schalksmühle biete ich seit Februar 2023 regelmäßig einmal im Monat einen Klangentspannungs-Abend an. 
Diese Kurs-Abende finden jeweils montags in der Zeit von 17 - 18 Uhr im dortigen Vereinsheim, Kuhlenhagen 1, statt.

Auch Nicht-Mitglieder sind dort herzlich willkommen 😊

Die Teilnahmegebühr beträgt hier 10 EUR

(aufgrund Kooperation mit dem TuS vergünstigt)

Am selben Abend findet die "Klangentspannung am Abend" ebenfalls in Kierspe statt - hier in der Praxis für Bindungsenergetik Ute Wüstermann, Kölner Str.45. 

Uhrzeit ist von 19:30 - 20:30 Uhr.

Teilnahmegebühr beträgt 15 EUR​

An diesem Abend darfst Du Dich bei einer Klangreise in tiefe & wohltuende Entspannung führen lassen, in der das Loslassen ein Leichtes ist und Du Dich anschließend frisch erholt fühlst ... 

Danach hast Du die Möglichkeit in einer kurzen Sequenz die Wirkung einer Klangschale auf dem Körper zu spüren - dies ist immer wieder ein ganz besonderes Erlebnis für die Teilnehmer/innen😊

 

Yoga-Matten sind im Vereinsheim des TuS vorhanden, Du darfst Dir aber selbstverständlich auch Deine eigene Unterlage mitbringen.
Für den Kurs in Kierspe bringe Dir bitte Deine eigene Unterlage mit.
Auch bring all das mit, was Du für Dein Wohlgefühl brauchst ... Kissen, Socken, Decke ...

Für den Rest sorge ich mit meinen Klangschalen😉

Folgende Termine stehen aktuell zur Verfügung:

14. August 2023

25. September 2023

23. Oktober 2023

20. November 2023

... und eine Klangreise zur Weihnachtszeit gibt's dann in diesem Jahr abschließend am

18. Dezember 203

 

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitte ich zu beiden Kurs-Angeboten um Anmeldung unter 0157 / 80 81 76 30.

 

Ich freu mich auf Dich 😊

20230320_182838 - Kopie.jpg
bottom of page