top of page

Wie läuft eine Klangmassage ab?

Vorab ist mir der nochmalige Hinweis wichtig, dass die Klangmassage in bekleidetem Zustand stattfindet. Somit ist diese Art der Massage sehr gut für Menschen geeignet, denen das Entkleiden eher unangenehm ist. 

 

Die Basis-Klangmassage dauert ca. 45 Minuten. Zuvor findet ein kurzes Vorgespräch statt, in dem Deine aktuellen Bedürfnisse und die Elemente der Klangmassage besprochen werden. 

 

Die Klangmassage beginnt in der Bauchlage an den Fußsohlen, wo wir über die Reflexzonen den ganzen Körper erreichen können. Sodann stimme ich mich auf Dein System ein und schaue individuell & intuitiv, wie ich das Bestmögliche für Dich bewirken kann.

In der Regel stehen zwei Klangschalen auf dem Körper, die in gleichmäßigem Abstand angeklungen werden.

Dies ist oft der Moment, wo durch die harmonischen Klänge beider Klangschalen eine tiefe und erholsame Entspannung erreicht werden kann. 

Hier können auch verschiedene Elemente ganz nach Deinen Bedürfnissen eingebaut werden. 

Zum Abschluss der Bauchlage werden noch einmal die Füße beklungen, wo oft schon ein Unterschied in der Klangqualität wahrzunehmen ist. 

Im Anschluss daran geht es über zur Rückenlage, wobei hier nicht selten die Rückmeldung kommt, dass die Klänge schon wesentlich tiefer spürbar sind. 

 

Nach Beendigung der Klangmassage hast Du noch die Gelegenheit nachzuspüren, was für die Klienten besonders angenehm ist, da die Klangschwingungen im Körper meist noch deutlich wahrnehmbar ist. 

Im abschließenden Nachgespräch hast Du die Möglichkeit Deine Erfahrungen zu reflektieren bzw. Wünsche für den nächsten Termin zu äußern. 

 

Bei dem 1. Termin sollten etwa 1 ½ Stunden eingeplant werden, da hier das Vor- und Nachgespräch etwas ausführlicher ist und Du genügend Zeit hast, um die Klangschalen vorab kennenzulernen. 

 

Für jeden weiteren Termin plane bitte ca. 1 Stunde ein incl. einem kurzen Vor- und Nachgespräch. 

Bei der erweiterten Klangmassage kann es sein, dass der Zeitrahmen von 1 Stunde nicht ausreichend ist. Dies wird jedoch bereits im Vorgespräch ersichtlich, wenn die Klangmassage an Deine jeweiligen Bedürfnisse angepasst wird. 

Herstellung von Klangschalen

Herstellung von Klangschalen

Video abspielen
bottom of page