top of page
IMG_0082 bearbeitet.jpg

Meine Geschichte

Mein Alltag war jahrelang geprägt von der üblichen Routine: 

Arbeiten, Familie, Haushalt, Garten und noch viele "Kleinigkeiten" drum herum, die auch für mich als selbstverständlich galten - kurz "Funktionieren". 

 

Da Zeit für sich selbst sowie Unwohlsein oder gar Krankheit in diesen Alltag nicht hinein passte, habe ich lange Zeit die verschiedensten Symptome zwar wahrgenommen, aber geschickt ignoriert. Irgendwann kam jedoch der Zeitpunkt, wo selbst ich realisierte, dass nun vielleicht eine kleine Auszeit von Nöten wäre. 

Und so "verabschiedete" ich mich 2014 erst einmal aus meinem Berufsleben, wobei ich hierfür meinerseits 3, maximal 4 Wochen einplante– die Rechnung hatte ich allerdings ohne meinen Körper gemacht. 

Es sollte noch ein gutes Jahr dauern, bis ich endlich verstand, dass ich etwas FÜR MICH tun musste, um vor allem eins zu erreichen: ruhiger und gelassener zu werden, sowie MICH wieder wahrnehmen und spüren. 

 

Heute kann ich dankbar zurückblicken, denn ohne diese „Stolper-Steine“ und die damit verbundenen wunderbaren Begegnungen würden SIE diese Zeilen jetzt nicht lesen…

Meine Ausbildung

2015 // Ausbildung zur Entspannungspädagogin                       (BgT) 

2015 // Ausbildung in der Ganzheitlichen                                   Fußreflexzonen-Wellness-Massage 

             mit Diagnostik (medios-Seminare) 

2015 // Autogenes Training Oberstufe (BgT)

2015 // Intensivausbildung zur Peter-Hess-                                 Klangmassage-Praktikerin (PHI) 

2015 // Fantasiereisen 1 (PHI)

2016 // Abschluss Peter-Hess-Klangmasse-Praktikerin 

2016 // Seminar Bachblütentherapie

             (Walter-Knäpper-Schule)

2016 // Individuelle Klangmassage (PHI)

2017 // Reiki Grad 1

2017 // Beginn der Meditationsausbildung

             (Karsten Spaderna)

2019 // Meditations-Kursleiterin

2019 // Beginn der Heilpraktiker-Ausbildung

             (HeLeNa Heilpraktikerfachschule)

2020 // Miasmatische Homöopathie Modul 3
             - Skrofulose und Karzinogenie -
             (Institut Rosina Sonnenschmidt - Inroso)

2021 // Kinesiologische Fortbildung

2022 // Mediale Lebensberaterin

             - Sensitive Wahrnehmung &                     
                Potenzialentfaltung -
             (Institut Rosina Sonnenschmidt - Inroso)

2023 // Spirituelle Schulung - Sensitive Wahrnehmung
             (Institut Rosina Sonnenschmidt - Inroso)

2024 //  ECIWO Akkupunktur/Akkupressur
              (Christian Scheweling - Köln)

​

bottom of page